Textfeld: EINE LUSTIGE WAHRE GESCHICHTE 
zu einem Kochrezept von unserem Kameraden, Kapitän Gerhard Wulf


Er erfand und kochte ein besonders lecker schmeckendes Labskaus während seiner aktiven Fahrzeit auf dem jetzigen Segelschulschiff  "GREIF" ex "Wilhelm Pieck".
Dabei bediente er sich des noch verbliebenen Proviants, der im Großmast zur Kühlung aufbewahrt wurde.

Er fand folgende Zutaten für 10 Personen
  2000 g. Kasslerkamm 500 g. Salzheringsfilet 650 g. Räucherfisch
  2500 g. Kartoffeln 2 große Zwiebeln         
 
 
  Zubereitung :
Kassler, Zwiebeln kochen. Räucherfisch entgräten und zusammen mit dem Kassler, den Zwiebeln und Salzheringsfilet durch den Wolf drehen.
Salzkartoffeln kochen, abgießen und zerstampfen.
Alles mit der Fleischbrühe aufgießen und zu einem Brei verrühren.
  Danach mit Rollmops oder Bismark-Hering und vier mittleren Roten Bete und Gewürzgurke garnieren. Obenauf ein Spiegelei setzen.
Dazu ein herzhaftes Rostocker Bier und einen eisgekühlten Klaren reichen.
Guten Appetit!

C:\Users\Administrator\Documents\0 WEB-Matters\0 - VORSCHLÄGE GESTALTUNG+Aktualisierung\WEIHNACHTSFEIERN\Teller-Weihn.-Stern-10J_VKS\Folie1.JPGhttp://www.vks-rostock.de/images/photos/gerhard%20beim%20labskausch%2016-03-02-kl.jpg
Nach der Vorstandssitzung haben wir probiert. Wir versichern, uns hat es sehr gut geschmeckt.


Viel Erfolg beim Nachkochen.

Kamerad Wulff erzählte beim Essen noch eine weitere, aber wohl keine wahre Begebenheit???

Ein Ozeandampfer fährt von Zeit zu Zeit an einer kleinen Insel vorbei. Am Strand hüpft jedes Mal ein Mann in völlig zerfetzter Kleidung und fuchtelt wild mit den Armen.
Lächelt der Kapitän:
"So ein netter Kerl.
Immer, wenn wir vorbeikommen, freut er sich tierisch und winkt uns zu.“